In der Gruppe stark
Der Verlag Parzeller und seine fünf Tochtergesellschaften vereinen in der Parzeller Mediengruppe alle Kompetenzen, die ein modernes und zukunftsfähiges Medien- und Kommunikationshaus benötigt. Von den Verlagsleistungen über die Medienlogisik bis hin zu digitalen Entwicklungen, vom Werbemittellieferanten bis hin zur gesamtheitlichen Kommunikations- und Markenführung - Parzeller bietet ein breites Produkt- und Leistungsportfolio für Kunden und spannende Aufgaben für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Mediengestaltungs- und Vermarktungs GmbH & Co. KG (MGV)
Die Mediengestaltungs- und Vermarktungs GmbH & Co. KG (MGV) wurde 2009 aus dem Verlag ausgegründet. Sie gliedert sich in die Wochenblätter – Marktkorb, Vogelsberg Wochenbote, Kinzigtal Woche – und in die Serviceredaktion, die auch Journal- und Sonderthemen der Tageszeitungen des Verlags bespielt. Mit dem Relaunch der Wochenblätter im Februar 2019 produziert die MGV elf Ausgaben mit einer Auflage von rund 250.000 pro Woche. Einhergehend mit der neuen Ausgabenstruktur von nun sechs eigenständigen Lokalausgaben des Marktkorbs, lässt sich auch der Claim „Lokaler ist keiner“ sowie die Neuausrichtung der Wochenblätter erklären. Weitere Informationen unter www.marktkorb.de
heldenzeit
Hinter jeder Marke stehen echte Helden. Hinter jedem Helden eine gute Story. Geschichten faszinieren, unterhalten, bleiben im Gedächtnis und inspirieren. Sie schaffen Mehrwert und werden weiter erzählt. heldenzeit zeigt der Welt, was für ein Held in jedem steckt und erzählen deren Geschichten auf realen und virtuellen Plattformen in digitaler und gedruckter Form. heldenzeit ist die Agentur für Storytelling und Content Marketing in Fulda. Mit ihren eigenen Produkten – Rhön-Magazin, FD city life, Vogelsberg-Magazin und FuldaGuide – zeigen sie der Öffentlichkeit zudem ihre ganz persönlichen Helden: ihre Heimat. Weitere Informationen unter www.heldenzeit.marketing
online business & community communiactions GmbH & Co. KG (OBCC)
Die OB//CC GmbH & Co. KG ist der Spezialist für innovative App- und Plattformtechnologien. Das Portfolio des Unternehmens umfasst unter anderem OB//CC Classroom, eine Multi-Channel-Lösung für die digitale Aus- und Weiterbildung, hybride digitale Kiosklösungen für Unternehmen und Organisationen, Compliance-Dokumentations- und Managementsoftware, E-Government (Landkreis-App) sowie Hybrid-, Native- und Web-Apps.
Über eine international anerkannte Expertise verfügt die OB//CC zudem in der zukunftsweisenden Blockchain-Technologie. So ist die Gesellschaft Mitglied der ITSA (International Token Standardization Association). Anwendungen in den Bereichen Bildung und Verwaltung sind bereits konzipiert und stehen vor dem praktischen Einsatz. Auf diesem Weg schafft die OB//CC völlig neue Ökosysteme für Inhalte und Applikationen. In diesem Kontext ist die Platzierung der Digitalwährung EduTechCoin geplant, der die gemeinsame Nutzung und Abrechnung von interaktivem Lehr- und Lernmaterialien übernimmt.
MedienLogistik Hessen (MLH)
Die MedienLogistik Hessen (MLH) versteht sich als Logistik-Dienstleister für Printmedien. Sie bietet ihren Kunden idealen Service – vom Druck bis zur Lieferung in den Briefkasten – sowie Sicherheit im Transport von A nach B. So kann die MLH ihre Kunden weltweit mit Printprodukten versorgen. Dabei kann sie als Partner des größten Verlagshauses Osthessens auf eine jahrzehntelange Erfahrung zurückgreifen, um als zuverlässiger und professioneller Partner zu jedem Logistik-Anlass zur Verfügung zu stehen. Weitere Informationen unter www.medienlogistik-hessen.de
Parzellers Buchverlag und Werbemittel
Unser traditionsreiches Verlagshaus wurde bereits 1873 zur Herausgabe der Fuldaer Zeitung und zur „Pflege des Heimatschrifttums“ gegründet. Heute verlegen wir nach wie vor Regionalliteratur über Fulda und die Rhön, ein kleines religiöses Programm und mehrere Zeitschriften. Daneben ist unser Haus einer der führenden Werbemittelgroßhändler Deutschlands und betreibt einen Buchservice.