Haben Sie Fragen? 0661-280-0

Verlagsportrait

Medienhaus mit Tradition und Vision

Schon lange ist Parzeller mehr als nur ein Verlagshaus. Mit der Fuldaer Zeitung und ihren drei Schwesterblättern – unsere Premiumprodukte – liefern wir den Menschen im Landkreise Fulda, im nördlichen Main-Kinzig-Kreis und im östlichen Vogelsberg eine außergewöhnlich hochwertige und moderne Heimatzeitung mit einem solide gewachsenen Fundament.

Vier dicht beschriebene, handgesetzte Seiten – das war die erste Fuldaer Zeitung, die am 1. Januar 1874 erschien. Unsere fast 150-jährige Verlagsgeschichte wurde nur durch Naziherrschaft und Krieg unterbrochen. 1995 gehörte die Fuldaer Zeitung zu den ersten Tageszeitungen in Deutschland, die einzelne Seiten in Farbe druckten.

Das zeigt: Im Fokus unserer Mediengruppe, die auch drei Druckereien umfasst, standen neben unternehmerischem Engagement schon immer technische Innovationen und Visionen. Für das Relaunch-Konzept unserer Tageszeitung wurden wir 2019 mit dem Print Innovation Award des Weltverband der Zeitungen (WAN-IFRA) ausgezeichnet und durften uns 2020 „European Newspaper of the Year“ nennen.

Wir haben wir schon früh begonnen, neue Geschäftsfelder auf- und auszubauen - und tun es immer noch. Digitale Kanäle, über die wir neue Zielgruppen erreichen, alternative Erzählformen mit denen wir dem Mediennutzungsverhalten der „Digital Natives“ gerecht werden oder Special-Interest-Produkte, die begeistern, sind unsere Leidenschaft. Unser Anspruch ist es, mit unseren Medien die Menschen in Osthessen mit allen relevanten Nachrichten, Hintergründen und Meinungen zu versorgen – egal über welchen Kanal oder in welchem Format. Als Partner der osthessischen Gesellschaft, Wirtschaft und Politik unterstützen und gestalten wir zudem unsere Region aktiv mit.

Geschäftsführung

Haldun Tuncay

Geschäftsführer

Seit Oktober 2017 ist Haldun Tuncay Geschäftsführer des Verlags Parzeller. Zudem verantwortet er die Anzeigenblätter der Gruppe. Zuletzt war der gebürtig aus Mannheim stammende Diplom-Kaufmann Geschäftsführer der WVW und ORA (Westdeutsche Verlags- und Werbegesellschaft und Ostruhr-Anzeigenblattgesellschaft), Europas größtem Anzeigenblattverlag und Tochtergesellschaft der Funke Mediengruppe in Essen.

Copyright 2022 Verlag Parzeller