DE
Haben Sie Fragen? 0661-280-0

Unternehmensblog

Blick hinter die Kulissen

In unserem Blog informieren wir Sie über alle wichtigen Events und Neuigkeiten zum Verlag, greifen wichtige Themen auf und gewähren Ihnen einen Blick hinter die Kulissen.

19.07.2021 10:38

Lange wurde geplant, konzipiert, besprochen und nach einer geeigneten Immobilie gesucht und  im Mai war es endlich soweit: In Kooperation mit der Region Fulda haben wir die Heimatliebe Fulda eröffnet und konnten damit ein Zeichen für Nachhaltigkeit, für die Stärkung regionaler Händler und für unsere Liebe zur Barockstadt setzen.

27.03.2021 15:51

Das Prädikat „Gesund arbeiten in FD“ der Industrie- und Handelskammer Fulda gilt als Aushängeschild für betriebliche Aktivitäten, die das Wohlbefinden am Arbeitsplatz steigern. Über zwei von insgesamt sieben Auszeichnungen dürfen wir uns freuen.

10.12.2020 12:01

Nachdem 2019 das Gesamtpaket der Fuldaer Zeitung beim European Newspaper Award ausgezeichnet wurde und  sie ein Jahr lang den Titel „European Newspaper of the Year“ trug, war die Zeitung auch 2020 wieder erfolgreich – und zwar gleich in fünf Kategorien.

 

15.10.2020 13:40

Große Ehre für den Marktkorb: Die Wochenzeitung der Mediengruppe Parzeller wurde vom Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) für die redaktionelle, zwölfteilige Serie „Regio-Farm“ mit dem diesjährigen „Durchblick“-Preis in der Kategorie Leser- und Verbrauchernähe ausgezeichnet.

16.09.2020 09:06

„Gemeinsam fit bleiben!“ ist das Motto der jährlichen Rhön Energie-Challenge. Und in diesem Jahr schien das noch wichtiger als sonst. Wo sonst 7500 Menschen dicht gedrängt durch die Fuldaer Innenstadt laufen wurde in diesem Jahr der traditionelle Firmenlauf coronagerecht als virtuelle Rhön Energie-Challenge durchgeführt.

17.12.2019 15:35

Erst Anfang Oktober hat der Weltzeitungsverband Ifra der Fuldaer Zeitung des Verlags Parzeller in Fulda den Print Innovation Award verliehen – schon jetzt freut man sich in der Barockstadt über die nächste Auszeichnung: Die Fuldaer Zeitung und ihre Lokalausgaben werden mit dem European Newspaper Award prämiert. Ein Jahr lang darf sich die Zeitung nun „European Newspaper of the Year“ nennen.

23.10.2019 14:08

In der Region Fulda und dem Umland gibt es sie noch: viele inhabergeführte Geschäfte, die mit ihrem individuellen Sortiment zahlreiche Kunden in ihr Geschäft locken. Wir wollen, dass das auch in Zukunft so bleibt. Mit dem Bonussystem der Heimatkarte haben wir ein kreatives Projekt geschaffen, um die regionale Wirtschaft weiterhin zu beleben. Denn sowohl der demografische Wandel als auch der stetig wachsende Online-Handel werden auch vor unserer Region nicht haltmachen.

10.10.2019 15:40

Einmal im Jahr kommen Vertreter von Zeitungsverlagen aus der ganzen Welt in Berlin zusammen, um die besten Konzepte und Ideen der Branche auszuzeichnen. In diesem Jahr stand auch unsere Zeitung auf dem Siegertreppchen. Am 8. Oktober reiste unsere Delegation von Fulda nach Berlin, um den „Print Innovation Award 2019“ der internationalen Fachjury des Weltverbands der Zeitungen (WAN-IFRA) für den Relaunch der Fuldaer Zeitung entgegenzunehmen.

09.10.2019 11:34

Stellen wir uns einmal vor, in Zukunft könnten Schüler und Lehrer – über eine digitale Plattform verbunden – gemeinsam Lernen, Erfahrungen austauschen und schulübergreifend an Unterrichtsprojekten arbeiten. Klingt nach einem Science-Fiction-Szenario oder zumindest einem kühnen Wunschgedanken für das Bildungssystem in unserer digitalisierten Welt, oder? Die OBCC hat das Ganze ermöglicht.

27.09.2019 08:00

Am 25. Mai hat unsere Zeitung ihr Gesicht verändert. Jetzt gibt es von internationalen Experten für das neue Konzept und die Umsetzung den ersten Ritterschlag. Bei einem der weltgrößten Zeitungswettbewerbe, dem „Print Innovation Award“, gewinnt die Fuldaer Zeitung die Silbermedaille in der Kategorie „Redesign“.

16.08.2019 09:33

Herrliches Wetter, Leckereien auf dem Grill, gekühlte Getränke und nette Kollegen – was braucht es mehr für ein wunderbar entspanntes Sommerfest? An einem lauen Mittwochabend waren alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Mediengruppe zu einem After-Work-BBQ eingeladen.

19.06.2019 17:51

Viele Menschen bewegen sich immer weniger. Uns als Arbeitgeber ist die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr wichtig. Um ihnen gleichzeitig noch einen weiteren Vorteil zu bieten, haben wir gemeinsam mit VeloCulTour einen Bike-Day veranstaltet.

12.06.2019 17:37

Am Sonntag, den 16.06. und Montag, den 17.06.2019 dreht sich in Fulda wieder alles rund um das Thema Aus- und Weiterbildung, denn die Bildungs-Messe lädt in die Esperantohalle. Ihr habt Lust auf Medien? Dann schaut doch mal bei uns am Stand Nummer 55 vorbei – hier wartet übrigens auch eine kleine Überraschung auf euch.

27.05.2019 14:58

In der heutigen Zeit werden wir tagtäglich mit oftmals oberflächlichen Nachrichten, versteckter Werbung und kostenlosen Informationen überflutet – vor allem im Netz. Diesen Kreislauf wollte der Verlag Parzeller unterbrechen und eine qualitativ hochwertig aufbereitete Tageszeitung schaffen.

23.05.2019 14:59

2010 erstmals in Fulda ausgerichtet, wird das Seifenkisten-Charity-Event im Sommer bereits zum fünften Mal von unserer Zeitung veranstaltet. Am Samstag, den 17. August 2019, geht es im unteren Teil der Schlossstraße, am Bonifatiusplatz, am Stadtschloss sowie in der Johannes-Dyba-Allee wieder hoch her.

22.05.2019 15:00

Die Nachrichten vom Frühstückstisch in den Bus und dann mit zur Arbeit nehmen – mit unserer neuen 3-in-1-App haben wir ein neues Produkt entwickelt, durch das unsere Heimatzeitung unsere Leser seit Anfang 2019 immer topaktuell durch den Tag begleiten kann.

Copyright 2021 Verlag Parzeller