DE
Haben Sie Fragen? 0661-280-0

Unternehmensblog-Detail

Start frei!

Am 17. August rollen die Seifenkisten wieder durch Fulda

2010 erstmals in Fulda ausgerichtet, wird das Seifenkisten-Charity-Event im Sommer bereits zum fünften Mal von unserer Zeitung veranstaltet. Am Samstag, den 17. August 2019, geht es im unteren Teil der Schlossstraße, am Bonifatiusplatz, am Stadtschloss sowie in der Johannes-Dyba-Allee wieder hoch her.

Unter dem Motto „Action und Gaudi für die ganze Familie“ geht der Erlös der beliebten Wohltätigkeitsveranstaltung jeweils zur Hälfte an unsere Spendenaktion „Ich brauche Deine Hilfe“ und an die St.-Antonius-Stiftung. Die Stiftung wird ihren Teil in die Kooperation der Franziskaner und antonius auf dem Frauenberg investieren: Der Klostergarten wird in einen Treffpunkt für alle Bürger verwandelt. Nun ist es am 17. August 2019 endlich so weit: Rund 40 Seifenkisten und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm sorgen für Action rund um den Bonifatiusplatz. Die Rennställe werden von Firmen aus der Region repräsentiert; als Fahrer konnte sich jeder bewerben und wurde anschließend einem Rennstall zugelost. Dabei soll die Seifenkiste, die noch gebaut werden muss, natürlich optisch zum Unternehmen und somit zum Rennstall passen.

Auch in diesem Jahr es wieder drei Kategorien geben. Bei den Gaudikisten liegt der Schwerpunkt dabei auf optisch ansprechenden Fahrzeugen – die Rennkisten sollen natürlich am schnellsten sein und mit Bestzeiten glänzen. Dabei wird jedoch zwischen Privatteams, also Familien, und Werksteams, Lehrlinge eines Unternehmens, unterschieden. Prämiert werden die drei schnellsten Kisten und die ausgefallenste Gaudikiste. Darüber hinaus gibt es einen Sonderpreis für Seifenkisten, die sich mit dem diesjährigen Stadtjubiläum der Barockstadt beschäftigen. Neben Rennaction ist natürlich auch bestens für das leibliche Wohl gesorgt. Zudem können sich die Zuschauer auf eine Tombola mit vielen tollen Preisen freuen.

Damit dieses unbeschreibliche Charity-Event überhaupt stattfinden kann, braucht es viel Engagement, Planung und Unterstützung. Wir danken allen Sponsoren und Partnern, die das Seifenkistenrennen erst ermöglichen und natürlich auch der Stadt Fulda, die uns wie immer nach Kräften unterstützt. Jetzt muss nur noch das Wetter am 17. August 2019 warm und trocken sein – Unterstützung von antonius und Franziskus haben wir ja schon einmal …

Zurück

Copyright 2021 Verlag Parzeller