DE
Haben Sie Fragen? 0661-280-0

Unternehmensblog-Detail

Rhön Energie-Challenge im kleineren Kreis

Kollegen der Mediengruppe Parzeller auf dem FZ-Trail


„Gemeinsam fit bleiben!“ ist das Motto der jährlichen Rhön Energie-Challenge. Und in diesem Jahr schien das noch wichtiger als sonst. Bis zu 7500 Menschen laufen unter diesem Leitsatz normalerweise zu dem mittlerweile traditionellen Firmenlauf durch die Stadt – eng beieinander. Dieses Jahr musste das Konzept also coronagerecht umgedacht werden. Kein Problem: Die virtuelle Rhön Energie-Challenge wurde ins Leben gerufen.


Aber wie funktioniert so ein virtueller gemeinsamer Lauf? Ganz einfach: Den ganzen September über konnte man sich anmelden und zwischen einer von insgesamt 14 Strecken wählen. Via App wurden während des Laufs die zurückgelegten Kilometer getrackt, zuhause angekommen als Screenshot der Strecke an den Veranstalter gesendet und somit auch in das Schlussranking der besten Firmen, Schulen und Vereine eingerechnet.


Als Sponsor ließen wir es uns natürlich auch nicht nehmen, uns am Lauf zu beteiligen: In zwei Gruppen zu verschiedenen Terminen joggten und walkten Kollegen der Mediengruppe Parzeller unsere Hausstrecke, den FZ-Trail, rund um die idyllischen Bachläufe an den Nonnenröder Teichen bei Harmerz – fernab von Asphalt, nur durch Wald und Flur. Und ja – selbstverständlich – auch das jährlich heiß begehrte grüne Handtuch gab es in diesem Jahr wieder als Belohnung. Wir freuen uns schon auf die Challenge 2021!

Zurück

Copyright 2021 Verlag Parzeller