DE
Haben Sie Fragen? 0661-280-0

Unternehmensblog-Detail

Digitale Kompetenz

Zeitung? Da gibt’s ne App dafür!

Als Verlagshaus setzen wir nicht nur auf unsere hochwertige Tageszeitung, Fuldaer Zeitung mit ihren Ausgaben Hünfelder Zeitung, Kinzigtal Nachrichten und Schlitzer Bote, sondern haben auch stets frühzeitig damit begonnen, neue Geschäftsfelder auf- und auszubauen. Digitale Produkte etwa sind moderne Kanäle, über die Anzeigenkunden neue Zielgruppen erreichen. Gleichzeitig machen sie auch das Leben der Leser immer einfacher: Die Nachrichten vom Frühstückstisch in den Bus und dann mit zur Arbeit nehmen – mit unserer neuen 3-in-1-App haben wir ein neues Produkt entwickelt, durch das unsere Heimatzeitung unsere Leser seit Anfang 2019 immer topaktuell durch den Tag begleiten kann.

Um unsere treuen Leser noch besser zu bedienen und neue Lesergruppen für uns zu begeistern, hat unsere FZ-App gleich drei verschiedenen Funktionen. So wurde die bisherige e-paper-App mit ihrem Kiosk an zusätzlichen Gratisprodukten überarbeitet und in die App integriert. Ein weiterer Vorteil für unsere Abonnenten: Sie können schon am Vorabend einen exklusiven Blick auf ausgewählte Nachrichten und Berichte der nächsten Ausgabe werfen. Damit auch Nicht-Abonnenten von der kostenlosen App profitieren, haben wir einen öffentlichen News-Bereich angelegt, in dem regionale Themen tagesaktuell gespielt und bei Bedarf mit News-Updates aktualisiert werden.

Wir sind überzeugt, dass das klassische Printprodukt nicht aussterben wird, aber wir wollen darüber hinaus auch die vielen Chancen nutzen, die digitale und mobile Kanäle für uns bereithalten. Unsere 3-in-1-App für Android und iOs zeigt, dass auch wir als Heimatzeitung eine große digitale Kompetenz besitzen – ganz nach dem Motto „News für alle – mehr Inhalte im Abo“.

Weitere Informationen finden Sie unter www.fz-app.de

Zurück

Copyright 2021 Verlag Parzeller