Haben Sie Fragen? 0661-280-0

Unternehmensblog-Detail

Bike- statt Auto-Leasing

Bike-Day mit VeloCulTour auf dem Verlagsgelände

Viele Menschen bewegen sich immer weniger. Uns als Arbeitgeber ist die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr wichtig. Um ihnen gleichzeitig noch einen weiteren Vorteil zu bieten, haben wir gemeinsam mit VeloCulTour einen Bike-Day veranstaltet.

Bereits am Vormittag kamen die Spezialisten rund ums Fahrrad aus Neuhof mit ihrem Bike-Truck auf unser Verlagsgelände und stellten über den Tag allen interessierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ihr Konzept, die mitgebrachten Modelle sowie das sogenannte Bike-Leasing vor. Dabei hat man die Möglichkeit, sein Traumbike – egal, ob Renn-, Stadt- oder Mountainbike und egal, ob mit oder ohne E-Antrieb – über uns als Arbeitgeber zu leasen. Da dies über eine entsprechende Gehaltsumwandlung direkt bei der Lohnabrechnung läuft, spart man zwischen 30 und 40 % der Kosten. Zudem übernehmen wir als Arbeitgeber den Beitrag zur benötigten Versicherung.

Das Interesse war groß: Fleißig wurden die verschiedenen Modelle und Typen auf dem Verlagsgelände getestet. Das engagierte Team um VeloCulTour-Geschäftsführer Kai Nüchter stand dabei stets mit Rat und Tat zur Seite, sodass keine Fragen offen blieben. Welches Bike passt zu meinem Typ? Will ich hauptsächlich in der Stadt fahren, oder bin ich eher in der Natur unterwegs? Wo liegen die Unterschiede zwischen den einzelnen Fahrradtypen und -modellen? All das und mehr wie etwa Gesundheitsfragen wurden von den Experten aus Neuhof beantwortet. Eine tolle Aktion mit super Mitarbeiter-Benefit, die wirklich für jeden etwas zu bieten hat.

Zurück

Copyright 2024 Verlag Parzeller